Jobmesse an unserer Schule

... Beim Speed-Dating den richtigen Beruf finden ...

Um unsere Schüler noch besser auf den Berufsalltag vorzubereiten, führen wir eine Jobmesse direkt an unserer Schule durch (erstmals am 27.09.2017).

12 Einrichtungen und Unternehmen aus Torgelow, Anklam, Neubrandenburg und Greifswald unterstützten uns dabei und präsentierten sich den Schülern der 8.-10. Klassen. Diese erhielten an verschiedenen Stationen einen Über-blick über die einzelnen Unternehmen, die jeweiligen Ausbildungsberufe und stellten gezielt Fragen zu Anforderungen, Möglichkeiten von Praktika oder Ansprechpartnern. Einige Betriebe brachten Azubis mit, die sehr anschaulich über ihren Ausbildungsalltag berichteten.

Die Schüler der 9. Klasse konnten sich am nächsten Tag im Rahmen der Berufsorientierung in ansässige Unternehmen mit den jeweiligen Berufen vertraut machen.
 


   
 copyright 2005 optimiert für IE 5.0 [1024 x 768]